Du bist hier: » Tischtennis » Tischtennis Jugend 3

Tischtennis – Jugend 3

Die 3. Jugendmannschaft spielt in der Saison 20/21 die Frühjahrsrunde der Bezirksklasse C Jungen.

Aufgrund der Corona-Pandemie wurde die Saison jedoch abgebrochen.

Donnerstags von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Dominik Bauschatz, Luke Knoblauch, Dominik Pfeiffer, Tim Steidele, Julius Stiegeler, Jarno Tränkle

Ergebnisse Frühjahrsrunde Bezirksklasse C Jungen 20/21:

FC Heimertingen III – TV Boos III 7:2

Am 29.10.20 war TV Boos III in Heimertingen zu Gast. Es war das letzte Spiel der Vorrunde. Wir wollten die Tabellenführung ausbauen und dementsprechend gingen wir auch in die Partie. Tim Steidele und Julius Stiegeler erledigten gleich zum Auftakt ihre Aufgaben souverän. Beide ließen mit ein 3:0 Sieg ihren Gegnern keine Chance. Danach verloren Jarno Tränkle und Dominik Pfeiffer ihre Partien jeweils hauchdünn im 5. Satz mit jeweils 11:9. Dies war egal. Die anderen Teammitglieder gaben danach kein einziges Spiel mehr ab. So gewannen wir schließlich souverän mit 7:2 Punkten.

Für Heimertingen punkteten in den Einzeln Julius Stiegeler (2), Dominik Pfeiffer (1), Tim Steidele (2) und Jarno Tränkle (1).

TSV Kellmünz – FC Heimertingen III 2:7

Am 21.10.20 traf unsere 3. Jugendmannschaft auf den Rivalen vom TSV Kellmünz in Kellmünz. Es war das Spitzentreffen in der Vorrunde. Dort trafen der Tabellenführer, unsere Mannschaft auf den Tabellenzweiten. Das Spiel lief wie die bisherigen Begegnungen auch. Der Tabellenzweite hat nicht den Hauch einer Chance und verlor mit 7:2 Punkten. Der Sieg hätte noch höher ausfallen können, aber Jarno Tränkle vergab eine 2:0 Satzführung und musste mit 11:9 Punkten im Entscheidungssatz kleinbeigeben. Schade Jarno! Beim nächsten Mal wieder andersherum. Weiter so Jungs!!!

Für Heimertingen punkteten in den Einzeln Julius Stiegeler (3), Dominik Pfeiffer (2), Tim Steidele (1) und Jarno Tränkle (1).

FC Heimertingen III – FC Niederrieden 8:1

Am 15.10.20 kam es in Heimertingen zum Aufeinandertreffen mit dem FC Niederrieden. Nach dem der Gegner seine Auftaktpartie ebenfalls sehr deutlich gewann, waren unsere Spieler auch etwas angespannt, wie stark der FC Niederrieden wohl sein wird. Dies hat sich aber in den Auftaktmatches als völlig unbegründet erwiesen. Von allen Einzelbegegnungen mussten wir nur einmal die Segel streichen. Tim Steidele, Julius Stiegeler, Dominik Pfeiffer und Jarno Tränkle erledigten ihre Aufgabe souverän. Sie gewannen alle mit 3:0 Sätzen. Lediglich Tim Steidele und Jarno Tränkle hatten etwas mehr Mühe, sie mussten über die volle Distanz gegen. Somit war der 8:1 Erfolg schnell unter Dach und Fach.

Für Heimertingen punkteten in den Einzeln Julius Stiegeler (3), Dominik Pfeiffer (1), Tim Steidele (2) und Jarno Tränkle (3).

SV Steinheim II – FC Heimertingen III 1:7

Für unsere 3. Jugendmannschaft begann die Saison am 05.10.20 beim SV Steinheim. Alle Jugendlichen waren motiviert zum ersten Mal wieder gegen einen fremden Gegner zu spielen. Im ersten Durchgang der Einzelspiele, hier spielt jeweils der beste Spieler der Mannschaft gegen den besten Spieler der anderen Mannschaft usw., schlugen wir uns hervorragend. Alle Spieler gewannen jeweils ihr Einzel mit 3:1 bzw. 3:0 Sätzen. Im zweiten Durchgang lief es dann ähnlich. Von vier Spielen beendeten wir drei für uns in 3 Gewinnsätzen.  Somit war das Spiel relativ schnell mit 7:1 Punkten entschieden.

Für Heimertingen punkteten in den Einzeln Julius Stiegeler (2), Dominik Pfeiffer (1), Tim Steidele (2) und Jarno Tränkle (2).