Du bist hier: » Gymnastik » Gymnastik Vital Indoor

Gymnastik Ü60

„Mit Hanteln, Hocker und Humor“ neue Trainingszeit für die Gymnastik Ü60

Eingeladen sind alle (Frauen und Männer) ab 65 Jahre, die möglichst fit und beweglich bis ins hohe Alter kommen wollen. Zu den Stundeninhalten gehören u.a. Sturzprophylaxe, Koordinationstraining, Ausdauer-, Atem- und Entspannungstraining. Willkommen sind auch alle, die bisher noch nicht regelmäßig Sport betrieben haben oder mit körperlichen Einschränkungen (Knie, Hüfte, Schulter …) im Alltag zurecht kommen müssen. (Vorherige Rücksprache mit Ihrem Arzt wäre sinnvoll).

Mitzubringen sind viel gute Laune, Motivation, bequeme Kleidung und rutschfeste Schuhe oder Socken.

Kursleiterin: Steffi Uhl und Luise Brunner
Anmeldung ist keine erforderlich!

Montag 18:45 – 19:45 Uhr

Nähere Informationen bei Steffi Uhl unter 0157/80300840.

Yoga

In der Freizeit suchen Menschen immer gezielter nach Möglichkeiten der Entspannung, dem Abbau von Stress und nach Ruhe und somit einen Weg wieder zu sich selbst zu finden und Körper und Geist in Einklang zu bringen.

In dieser Trainings-Entspannungsmethode steht das Prinzip von Yin und Yang im Mittelpunkt. Jede Übung ist ein Wechselspiel zwischen Entspannung und Anspannung der Muskulatur. Durch fließende Übergänge werden einzelne Bewegungsabläufe miteindander verbunden und in sich abgeschlossen.

Ziel der Stunde ist es letztendlich, den gesamten Körper durch Kräftigung, Flexibilität und Stabilisierung des ganzen Bewegungsapparates in Balance zu bringen.

Elvira Wohlleb, Katrin Ziegler und Isabel Prinz geben im Wechsel die Stunde. Das schöne für Dich, jeder Trainer gibt Dir unterschiedliche Anreize und motiviert dich doch etwas für deinen Geist und deine Seele zu tun!

Donnerstag 19:30 – 20:30 Uhr

Nähere Informationen bei Elvira Wohlleb unter 0171/9517612

Yoga am Morgen

Yoga am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen

Du wünscht Dir mehr Zeit für Dich und weniger Stress?

Dann starte jetzt mit Yoga!

Diese Sportart bringt Körper, Seele und Geist in Einklang. Yoga ist der perfekte Ausgleich für Vielsitzer oder Kraftsportler. Denn Yoga macht beweglich, ausgeglichen und gesund! Jede Yoga Stunde fühlt sich an wie eine kleine Auseit vom Alltag! Werde beweglicher, stärker und erhalte ein neues Bewusstsein für deinen Körper!

Die Kurse werden geleitet von unserer sanften und liebevollen Yogalehrerin Elvira Wohlleb. Anmeldung unter 0171/9517612.

Dienstag 08:30 – 09:30 Uhr

Du bist hier: » Gymnastik » Gymnastik Vital Indoor