Du bist hier: » Gymnastik » Gymnastik Outdoor

Laufgruppe Jogging Fit

Wir freuen uns auf Neuzugänge und motivierte Läufer. Den übrigen „inneren Schweinehund“ erledigt das Gruppenerlebnis.
FCH-Mitglieder können kostenlos an den Treffen teilnehmen und

Neu…Neu…Neu…Neu…Neu…Neu…Neu!!!

für Mitglieder des FC Niederriedens besteht ab jetzt eine Lauf-Kooperation mit dem FC Heimertingen. Wir suchen noch nach einem passenden Namen. Vorschläge gerne an die Trainer richten.

Laufgruppe „BASIC“

Dienstags 18.00 Uhr, ca. 5-8 km, moderates Tempo, gemischte Gruppe, schöne und abwechslungsreiche Strecken durch die Fluren Heimertingens.
Leitung: Daniela Warzecha
Anmeldung: daniela.warzecha@fcheimertingen.de

Laufgruppe „EASY-Going“

Dienstags 18.30 Uhr, ca. 8-10 km Strecken, moderates Tempo, gemischte Gruppe, durch Wälder und Wiesen Heimertingens und Umland.
Leitung: Karoline Rauh
Anmeldung: karoline.rauh@fcheimertingen.de

Laufgruppe „MEN´s only“

Mittwochs 17.30 Uhr, moderates Tempo, reine Männergruppe, ca. 7-10 km Strecken. Wald-Crossläufe Heimertingen und Umland.
Leitung: Nico Wohlleb
Anmeldung: nico.wohlleb@fcheimertingen.de

Alle Gruppenstunden beginnen mit Lauf-Aufwärm-Übungen und enden mit Dehnungs-Übungen. Je nach Stunden werden Übungen (Lauf-ABC´s, Streching, Intervalle) eingesetzt, die deiner Lauftechnik und deinem Lauf-Stil zu Gute kommen und deine Fitness steigern.
Wir bieten vielseitige Laufstrecken in unserem Naherholungsgebiet, motivierte TrainerInnen, gemeinsame Vorbereitungen auf gemeinsame Laufziele, Spaß und Freude am Laufen und Dranbleiben. Bei Fragen kannst du dich an jeden Trainer wenden oder direkt ansprechen.

Laufgruppe_FCH

Nordic Walking

Fit werden mit oder ohne Stöcke.

Nordic Walking ist eine Ausdauersportart, der das fitnessorientierte Gehen zugrunde liegt und den ganzen Körper trainiert.

Durch den Einsatz von zwei Stöcken im Rhythmus der Schritte werden gleichzeitig Unterkörper und Oberkörper trainiert.

Dieser gelenkschonende Sport ist für Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe geeignet und macht zu jeder Jahreszeit Spaß!

Anmeldung und zusätzliche Informationen erhält man bei Andrea Riedmiller unter 0157 77828618.

Maximale Teilnehmeranzahl: 10 Personen

Gymnastik Bodypower

Spazieren gehen

Er ist die einfachste und entspannteste Art, sich zu bewegen – der Spaziergang.

Mit gemütlichem gehen in einer netten Gruppe leitet Luise Brunner mit viel Leidenschaft die Stunde.

Mittwoch von 9:00 – 10:00 Uhr

Treffpunkt: Schule/Turnhalle Heimertingen