Du bist hier: » Tischtennis » Tischtennis Herren 1

Tischtennis – Herren I

Die 1. Herrenmannschaft spielt in der Saison 23/24 Kreisklasse A.

Dienstags ab 19:30 Uhr

Florian Zettler, Günther Stiegeler, Roland Moll, Manuel Knittel

Ergebnisse Vorrunde 20/21 Bezirksklasse:

FC Heimertingen I – BC Wolfertschwenden 7:5

Last but not least hatte auch die 2. Mannschaft ihr erstes Spiel in der neuen Saison. Sie spielte ebenfalls am 25.09.20 in Heimertingen gegen den BC Wolfertschwenden. Das erste Paarkreuz verlief ausgeglichen. Während Anton Bail sein Spiel in 4 engen Sätzen gewann, lief es für Roland Rieger recht unglücklich. Er verlor in 5 hart umkämpften Sätzen gegen die Nr. 1 des Gegners. Die anschließende Mitte war weniger erfolgreich, was das hintere Paarkreuz dagegen ausglich. Sie gewannen beide Spiele, Florian Zettler in drei Sätzen und Nico Fenzl-Moll in fünf Sätzen. Mit einem Spielstand von 3:3 ging es in den zweiten Durchgang der Einzelspiele. Zuerst das vordere Paarkreuz. Hier gewann lediglich Roland Rieger mit 3:1 Sätzen. In der Mitte teilte man sich ebenfalls die Punkte. Uwe Rascher gewann sein Spiel mit 3:2 Sätzen. Nun lag es am hinteren Paarkreuz ob wir Siegen, Unentschieden oder eine Niederlage einfuhren. Das Paarkreuz enttäuschte uns nicht. Beide Spiele wurden gewonnen. Florian Zettler setzte sich hauchdünn mit 13:11 Punkten im Entscheidungssatz durch, während Nico Fenzl-Moll seinen Gegner in vier Sätzen beherrschte. Damit war der 7:5 Erfolg sichergestellt.

Für Heimertingen punkteten in den Einzeln Anton Bail (1), Roland Rieger (1), Uwe Raschel (1), Florian Zettler (2) und Nico Fenzl-Moll (2).

Ergebnisse Pokal 20/21:

SG Volkratshofen – FC Heimertingen II 3:3

Der 19.10.20 war der Termin, an dem unsere 2. Mannschaft zum Pokalspiel bei der SG Volkratshofen antreten musste. Wir, als Tabellenführer, waren leicht favorisiert, da unser Gegner in der gleichen Liga spielt und dort augenblicklich Tabellenletzter ist. Aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze. So begann das Spiel im ersten Durchgang der Einzelspiele erfolgreich. Wir gingen mit 2:1 Punkten in Führung. Anton Bail und Florian Zettler setzten sich gegen ihre Kontrahenten mit 3:1 bzw. 3:2 Sätzen durch. Der zweite Durchgang verlief dann genau andersherum. Da gewann dann nur noch Helmut Knittel mit 3:0 Sätzen. Somit war der Endstand von 3:3 Punkten ausgeglichen. Wir haben aber trotzdem gewonnen, da wir insgesamt mit 13:12 Sätzen siegreich waren.

Für Heimertingen siegten im Einzel Helmut Knittel (1), Anton Bail (1) und Florian Zettler (1).

Mit diesem Erfolg haben wir nun die nächste Pokalrunde auf Bezirksebene erreicht.