Aktuelles

→ 1. Mannschaft: Knappe Pleite im zweiten Test gegen Landesligist Memmingen II

Zwei Tage nach der 3:4-Niederlage im ersten Test gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen (siehe unten) endete auch das zweite Vorbereitungsspiel mit einer Pleite, wobei eine deutliche Leistungssteigerung zu konstatieren war. Auf dem Memminger Kunstrasen war der heimische Landesligist FC Memmingen II beim 2:1 erfolgreich.

Gegen die junge Regionalliga-Reserve war vor allem die Arbeit gegen den Ball im Vergleich zum Donnerstag schon deutlich verbessert und sorgte dafür, dass sich der FCM II nur wenige hochkarätige Möglichkeiten aus dem Spiel heraus kreieren konnte. Beide Gegentreffer resultierten entsprechend auch aus einfachen Abspielfehlern im Spielaufbau. Im Offensivspiel fehlte an vielen Stellen noch die nötige Entschlossenheit und auch der Mut, der eigene Treffer (Alexander Link) fiel nach einem Standard.

 

→ 1. Mannschaft: Niederlage im ersten Testspiel gegen Unterzeil-Reichenhofen

Nach einer einzigen Trainingseinheit mit Ball wurde am späten Donnerstag das erste Mal in der laufenden Winter-Vorbereitung getestet. Im kurzfristig anberaumten Match gegen den SC Unterzeil-Reichenhofen aus der Bezirksliga Bodensee stand nach 90 Minuten auf dem Leutkircher Kunstrasen eine 3:4-Pleite zu Buche.

Gegen die bereits in eineinhalb Wochen mit dem Punktspielbetrieb wieder startenden Württemberger führte das BZL-Team durch Treffer von Frank Schädle, Dominik Breher und Stefan Meier zwischenzeitlich mit 3:1, musste am Ende aber bei zunehmend nachlassenden Kräften und mit einigen Umstellungen noch drei Gegentreffer zum letztendlichen Endstand schlucken.

 

→ 1. Mannschaft: Vorbereitungsstart am 06.02.2019

Nach über zwei Monaten mit Erholung und Ruhe ist die 1. Mannschaft vor zwei Wochen in den Trainingsbetrieb zurückgekehrt und hat die Vorbereitung auf die noch elf verbleibenden Begegnungen der BZL-Saison 2018/19 aufgenommen.

Bis zum Punktspielstart am 17.03.2019 mit dem Derby gegen den TSV Babenhausen warten auf Kapitän Dominik Breher & Co. insgesamt 20 Einheiten, darunter fünf Testspiele gegen zum Teil sehr namhafte Kontrahenten.

Der komplette Vorbereitungsplan steht per Klick auf die nachstehende Datei (in orange) zur Einsicht und zum Download bereit: FC Heimertingen – Vorbereitungsplan Winter 2018-19

 

1. & 2. Mannschaft: Spielplan-Übersicht 2018/19 – Update mit Spielverlegungen

Wenige Wochen vor der Winterpause hat es sowohl bei der 1. als auch der 2. Mannschaft die ersten Spielverlegungen gegeben. Der Spielplan mit allen Partien der 1. und 2. Mannschaft auf einer Seite ist um die neuen Termine für das BZL-Spiel beim TV Erkheim und die B-Klassen-Begegnung gegen den SV Frechenrieden II aktualisiert worden. Bei einem Klick auf den nachstehenden orangen Button ist die Datei zum Download abrufbar:

Gesamtspielplan 1. & 2. Mannschaft – Saison 2018-19

 

Laden...