A-Jugend

 

Aktuelles: Remis im bedeutungslosen letzten Saisonspiel für A-Jugend

Die Mission ist erfüllt – Mit einem 4:2-Heimerfolg über den direkten Konkurrenten der SG Markt Rettenbach/Oberegg haben sich die A-Junioren bereits Ende Mai die Meisterschaft in der Aufstiegsgruppe und den damit verbundenen Sprung in die Kreisliga gesichert. Sechs Tage nach dem fixierten Titel gaben sich die ältesten Juniorenkicker auch beim Duell mit der (SG) JFG Oberes Günztal/(SG) FC Hawangen keine Blöße und siegten auswärts mit 3:1.

Der letzte Auftritt in der Saison 2018/19 endete am Pfingstsamstag mit einem 3:3-Remis gegen den Tabellendritten (SG) TSV 1863 Kirchheim. Damit konnten die A-Junioren in allen zehn Begegnungen des Frühjahres ungeschlagen bleiben und werden in der neuen Spielzeit vollkommen zurecht in der Kreisliga antreten.

Meldeform: (SG) FC Heimertingen (Heimertingen, Fellheim, Boos, Niederrieden)

Trainer: Jakob Angerer, Thomas Wölfle (beide FCH), Reiner Dreier (FCN)

Ergebnisse und Spielberichte

16.11.2019      1. FC Sonthofen    -    SG (FC) Heimertingen    1   :   2

Spieltag: 11

Schiedsrichter: Robert Krstevski

Im letzten Vorrundenspiel konnten wir am Samstagnachmittag in Sonthofen einen umkämpften Auswärtssieg einfahren. Da beide Mannschaften mit die besten Defensivwerte  der Liga haben gab es in der 1.Hälfte wenige Torgelegenheiten. Trotzdem war das Tempo und der Spielfluss hoch. Nach der Pause zeigten wir ein anderes Gesicht und kontrollierten das Geschehen 20 Minuten lang klar. Nach 47 Minuten flankte Sean Semmler perfekt auf Philipp Rueß der platziert gegen die Laufrichtung des Torwarts einköpfte. Leider mussten wir während unserer Druckphase einen einfachen Gegentreffer hinnehmen (60. Minute). Vier Minuten später stellte Sebastian Jutz gekonnt den alten Abstand wieder her. Diesen Vorsprung konnten wir in einer spannenden Schlussphase über die Zeit retten. Mit 19 Punkten aus 10 Spielen haben wir die Vorrunde ordentlich abgeschlossen – Wir wollen uns aber in der Rückrunde noch steigern. Zum Abschluss sponserte der ASV Fellheim der A-Jugend ein gemeinsames Essen inklusive Getränken – Vielen Dank! Die Rückrunde beginnt dann nächstes Jahr im März wieder.

Laden...