Aktuelles

→ 1. Mannschaft: Vorbereitungsstart am 24.06.2019

Gut fünf Wochen nach dem letzten Spiel der abgelaufenen Saison 2018/19 beginnt am kommenden Montag die Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2019/20. Das weiterhin tätige Spielertrainer-Gespann mit Christoph Amann als Chef und Stephan Böck als Co-Trainer hat ein intensives Programm zusammengestellt, um zum Punktspielauftakt am letzten Juli-Wochenende bestens gerüstet zu sein.

Der genaue Vorbereitungsplan mit einer Übersicht aller Trainingseinheiten, Testspiele und Turnierteilnahmen ist per Klick auf den nachstehenden Button einzusehen:

Vorbereitungsplan 1. Mannschaft – Sommer-Vorbereitung Saison 2019-20

 

→ 1. & 2. Mannschaft: BFV gibt Ligaeinteilungen bekannt

Nach vielen Überlegungen und Gedankenspielen haben der Bezirks- sowie Kreisspielausschuss inzwischen die vorläufigen Ligeneinteilungen für die Spielzeit 2019/20 bekannt gegeben.

Für die Bezirksligen Süd und Nord wurde die vorläufige Einteilung bei der Sitzung des Bezirksspielausschusses am 22.06.2019 vorgenommen. Die Bezirksliga Süd, in der der FCH auch in der Saison 2019/20 aktiv sein wird, besteht nach jetzigem Stand aus zehn Bezirksligisten des Vorjahres, dem Landesliga-Absteiger SV Cosmos Aystetten sowie insgesamt fünf Aufsteigern aus der Kreisliga. Gegen diese Einteilung können die Vereine jedoch noch innerhalb von einer Woche Beschwerde einlegen.

Die zweite Mannschaft tritt nach der B-Klassen-Meisterschaft in der neuen Spielzeit in der A-Klasse an und wurde hier in die A-Klasse Allgäu 3 eingeteilt. In dieser 13er-Liga misst sich die FCH-Reserve mit ausschließlich zweiten und dritten Mannschaften. Einziges bekanntes Team aus dem Vorjahr ist die SG FC Ollarzried/Ottobeuren III.

Die genauen Ligaeinteilungen mit einer Auflistung der jeweiligen Mannschaften sind unter den Rubriken der 1. und 2. Mannschaft einzusehen.

 

→ 1. Mannschaft: Dritter und letzter Teil der Rückblick-Serie online

Während der zweimonatigen Winterpause wurde die spielfreie Zeit mit einer mehrteiligen Rückblick-Serie “überbrückt”, um allen Lesern eine kleine Lektüre zu verschaffen.

Auch in der Sommerpause dürfen sich alle interessierten Leser wieder über eine aus mehreren Elementen bestehende Rückblick-Serie des FCH zur Bezirksliga-Saison 2018/19 freuen. Nach den ersten beiden Teilen in den vergangenen Wochen, ist nun auch der dritte und abschließende Teil auf der Seite “Fußball Aktuelles” online.

 

→ 2. Mannschaft: Meister samma – Zweite holt sich den B-Klassen-Titel!

Nach den A-Junioren am 25.05.2019 hat die zweite Mannschaft am Vatertag nachgezogen und sich mit einem 4:2-Sieg beim SV Greimeltshofen II zum Meister der B-Klasse-Allgäu 1 gekürt. In einem spannenden Spiel mit Höhen und Tiefen schien durch einen Doppelschlag kurz vor der Halbzeit bereits der Weg gezeichnet. Im zweiten Durchgang schaltete die FCH-Reserve plötzlich in den Verwaltungsmodus und eine Viertelstunde vor Spielende hatte der SVG tatsächlich ausgeglichen. Die Mannschaft um Kapitän Manuel Fingerle schlug aber umgehend mit dem erneuten Führungstreffer zurück und spätestens nach dem 4:2 wenige Augenblicke vor Spielschluss war der Deckel drauf. Anschließend konnte die große Titelsause gemeinsam mit dem zahlreich mitgereisten Anhang noch direkt in Greimeltshofen beginnen und nach der Rückkehr nach Heimertingen auf dem Vatertagsfest der AH feucht fröhlich und ausgiebig fortgesetzt werden.

Wer am Ende einer Saison von 72 möglichen Punkten stolze 67 Zähler erringt und dazu ein positives Torverhältnis von +102 aufweist, darf sich mehr als zurecht über die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die A-Klasse freuen – CHAPEAU!!!

2. Mannschaft: Donnerstag, 30.05.2019 um 13.00 Uhr: SV Greimeltshofen – FCH II     2:4 (0:2)

 

→ 1. & 2. Mannschaft: Bilder der Saisonabschlussfeier vom 18.05.2019

Am 30.05.2019 machte die 2. Mannschaft ihr Meisterstück perfekt und krönte eine aus FCH-Sicht sehr erfolgreiche Saison. Zwei Wochen zuvor endete die Saison der 1. Mannschaft, die in der Bezirksliga einen erstklassigen sechsten Endrang belegte.

Nachfolgend sind Impressionen von der offiziellen Saisonabschlussfeier nach dem letzten Heimspiel am 18.05.2019 zu sehen, bei der Spieler, Funktionäre, Fans, Zuschauer, Sponsoren und Gönner bei herrlichem Wetter eine tolle Saison gebührend feierten!

 

Laden...